Gegründet wurde unser Verein am 07. Februar 1980 von 11 Tanz-Enthusiasten. Ihnen verdanken wir, dass sich heute immer mehr junge Leute für Square Dance interessieren. Heute sind bei uns alle Altersgruppen vertreten.

Unser Name entstand aus der Verbundenheit der Gründungsmitglieder zum Hafen (engl. "Habour") und dem Zuruf "Alle Mann an Deck", aus dem squaredancemäßig "Allemanders" wurde.

Und was damals die Mitglieder mit dem Namen ausdrückten, gilt für uns auch heute noch. Besonders stolz sind wir auf unser Badge, mit dem wir euch auf unserer Startseite begrüßt haben.

Das Symbol eines Überseeschiffs, welches über alle Meere fährt, ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit allen Squaredancern in der Welt.

Und natürlich sind auch wir gemeinsam viel unterwegs, sei es, um andere Clubs und Specials zu besuchen oder auf unseren Clubfahrten.